[GER] TVTipp

TSPenguin

The Seeker
Joined
Jan 27, 2008
Messages
4,075
Reaction score
4
Points
63
VOX, Mittwoch, heute, Dokumentation
23:00 - 00:00 Uhr
Die Planeten - Eine Abenteuerreise durch unser Sonnensystem: Aufbruch ins All
The Planets, Großbritannien 2006

Der 'Aufbruch ins All' gelang mit Sputnik 1, einem Satelliten, den die Sowjetunion 1957 in die Erdumlaufbahn schoss. Im Januar 1959 folgte Lunik 1, die erste Raumsonde, welche die Erdanziehungskraft überwand. Sie verfehlte ihr Ziel, den Mond, zwar knapp, doch schon bald folgten weitere Sonden. Sie alle sollen helfen, Fragen nach der Entstehung unseres Sonnensystems zu beantworten. - Der 2006 produzierte Vierteiler wurde überarbeitet und um die neuesten Erkenntnisse aktualisiert. 2. Teil am 23.7.: 'Der Mars-Vulkan'.

-----------------------

Ich kenne das Original von '06. Es ist die gewohnt BBC Exclusive Qualitaet.
Es ist sehr empfehlenswert, vorallem fuer Alle die nicht so versiert sind.
 

Urwumpe

Not funny anymore
Addon Developer
Donator
Joined
Feb 6, 2008
Messages
37,626
Reaction score
2,344
Points
203
Location
Wolfsburg
Preferred Pronouns
Sire
Coool :) Danke, wird geguckt.

Schade, dass die deutschen ÖR kaum noch in der Lage sind, ähnlich gute Qualität wie die BBC abzuliefern. ist ja schon peinlich genug, das sie Zeug vom Discovery Channel kaufen müssen, welches in Sachen Qualität mit der BBC nicht zu vergleichen ist. Unsere Landesmedienanstalten müssen sich halt eher mit der Genehmigungspflicht für Internet-Livestreams beschäftigen, als mit dem Qualitätsmangel im ÖR-Rundfunk.
 

Face

Well-known member
Orbiter Contributor
Addon Developer
Beta Tester
Joined
Mar 18, 2008
Messages
4,403
Reaction score
581
Points
153
Location
Vienna
VOX, Mittwoch, heute, Dokumentation
23:00 - 00:00 Uhr
Die Planeten - Eine Abenteuerreise durch unser Sonnensystem: Aufbruch ins All
<snip>
Sehr fein, danke für den Hinweis, das hät ich sicher wieder verpennt. Ist auch immer alles so spät...
 

Urwumpe

Not funny anymore
Addon Developer
Donator
Joined
Feb 6, 2008
Messages
37,626
Reaction score
2,344
Points
203
Location
Wolfsburg
Preferred Pronouns
Sire
A new tip for today: ARTE shows a US-German TV documentary about military astronauts on 21:50 today called "Weltraumspione".

I don't know if I have already seen it, but it does not sound too bad from it's synopsis and ARTE usually does have a good quality.
 

Urwumpe

Not funny anymore
Addon Developer
Donator
Joined
Feb 6, 2008
Messages
37,626
Reaction score
2,344
Points
203
Location
Wolfsburg
Preferred Pronouns
Sire
And wieder etwas für heute abend (Samstag, den 6. September 2008):

Um 21:00 zeigt ARTE die britische Dokumentation "Challenger - Countdown zur Katastrophe" (OT: "Challenger - Countdown to disaster"). Nicht ganz ohne Kritik, es soll sehr pathetisch (Was bei Challenger nicht schwer ist) und für eine Dokumentation überlang sein, es wird aber auch in beiden Zeitungen, die ich heute zu lesen hatte, die Rolle von Roger Boisjoly in der Dokumentation positiv erwähnt und als spannend bezeichnet. Da es hier sehr viele Propellerputzer im Forum gibt, vielleicht ein Grund es trotzdem zu sehen.

Zumal das restliche Fernsehprogramm heute für meinen Geschmack zuuuu viel Östrogen enthält.
 

Nickmick95

New member
Joined
Jul 28, 2008
Messages
159
Reaction score
0
Points
0
Ich weiß, ich kann nicht sehen, es im Alten US of A, sondern klingt wie eine interessante Dokumentation.
 
Top